Johanna „Hanna“ Aksu

staatlich anerkannte Erzieherin mit Pflegeerlaubnis 

Tagesmutter im Eulennest

Ich bin Johanna Aksu und wurde am 5.7.1993 in Mainz geboren. In dem kleinen Städtchen Oppenheim am Rhein wuchs ich bei meinen Eltern und drei jüngeren Geschwistern auf. Meinem Daddy hab ich zu verdanken, dass ich nicht nur die deutsche Staatsbürgerschaft habe, sondern auch die US-amerikanische. 2011 schloss ich die Realschule mit dem sekundar Abschluss II ab. 2011-2012 konnte ich die erste Erfahrungen in einem FSJ in einer Kindertagesstätte sammeln. Für mich war die Ausbildung zur Erzieherin klar. Jedoch habe ich leider keinen Schulplatz bekommen. 2012-2014 machte ich eine Ausbildung zur Verkäuferin bei Deichmann. 2014-2015 blieb ich dort als Teilzeitkraft. Noch während meiner Zeit bei Deichmann bekam ich endlich die lang ersehnte Zusage für ein Schulplatz in Teilzeit. 2015-2018 war ich für die Ausbildung morgens in einer Krippe arbeiten und abends fuhr ich in die Abendschule. 2016 zog ich zu meinem Freund nach Bensheim und lernte das kleine schöne Städtchen Lorsch kennen. Für mich war es klar, irgendwann nach Lorsch zu ziehen und mich Selbstständig als Tagesmutter zu machen. Im August 2018 beendete ich erfolgreich und mit voller Stolz meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin. Im selben Monat kauften mein Mann und ich unser Häuschen in Lorsch. Nach einigen Renovierungsarbeiten eröffnete am 2.12.2018 „Hannas Eulennest“.

Zu meinen Hobbies gehören Lesen, Schwimmen und die Zeit mit Freunde und Familie zu verbringen. 

Wenn Fragen zur meiner Person bestehen, dann stehe ich für die Antworten jederzeit und gerne zur Verfügung.